Donnerstag, 14. März 2024

Nochmal Singapur

 

von Axel

Der Flug über Melbourne nach Singapur war sehr angenehm. Es fing damit an, dass wir in Melbourne namentlich aufgerufen wurden, da uns die Singapur Airlines Bodencrew nochmal sehen wollte, um festzustellen, ob wir als Passagiere am Notausgang geeignet wären, für den wir Sitzplätze gebucht hatten mit extra Beinfreiheit. So landeten wir in der Priority Boarding Area und somit recht schnell im Flieger, wo wir es uns gemütlich machten. Die Stewardessen hatten wohl einen Narren an uns gefressen, denn wir wurden gut mit Bier versorgt. Der fast siebenstündige Flug verging recht schnell und am späten Abend langten wir in Singapur an.

Im Anflug auf Melbourne

 

Ein Taxi brachte uns ins Parkroyal Hotel und wir schliefen hervorragend in unserem King Size Bett.

Wasserfall im Cloud Forest

 

Am Montag nach einer Schwimmrunde im Hotelpool und einem sehr guten Hotel-Frühstück brachen wir mit der Metro auf zu den Gardens By The Bay und kauften Tickets für den Cloud Forest und den Flower Dome. Speziell der Cloud Forest ist sehrsehenswert! Wenn man die Glaskuppel betritt, steht man staunend vor einem riesigen Wasserfall, der von einem künstlichen reichlich bewachsenen Berg in die Tiefe stürzt. Überall blühen wunderschöne Orchideen und andere Pflanzen. Mit einem Lift geht es dann nach oben und über einen Skywalk wandert man dann über dem hier vorhandenen Regenwald. 

Blumenpracht im Flower Dome

 

Auch der Flower Dome beeindruckte mit geografisch geordneten Pflanzen, einer Dahlien-Ausstellung, riesigen Bäumen, wie z.B. Oliven und Flaschenbäume aus Afrika, Kakteen und auch zahlreichen Kunstwerken in Form von Statuen. Die Zeit verging schnell und am frühen Mittag kehrten wir ins Hotel zurück zu einer Ruhepause.

Beeindruckende Bäume im Flower Dome

 

Zum Abendessen ging es mal wieder ins arabische Viertel, an dem wir einen Narren gefressen haben. Wir ließen uns Lamm mit Humus und sehr zartes Hühnchenfleisch mit sehr aromatischem Reis schmecken, dazu Limonade mit Minze und zum Abschluß einen leckeren Tee. Danach gab es in einer Bar noch den obligatorischen Whisky, bevor wir mit der Metro nochmal zur Marina Bay fuhren, um das nachts spektakulär erleuchtete Singapur zu sehen.

Singapur bei Nacht

 

Gut durchgeschwitzt kehrten wir dann ins Hotel zurück zu Dusche und Bett. Der letzte Tag unserer sechswöchigen Reise ging zu Ende. Ein Taxi brachte uns am nächsten Morgen kurz nach 8 Uhr zum Flughafen, wo wir im Terminal 3 noch den Schmetterling-Garten besuchten, bevor es zum Gate ging für unseren Singapur Airlines Flug nach Frankfurt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen