von Axel
Das Wetter heute, am Dienstag, dem 17.9., war brilliant. Wir wanderten bei Sonnenschein los um 09:30 Uhr und staunten nicht schlecht über die weißen Gipfel, die uns umgaben, während die Täler darunter in einem saftigen Grün erstrahlten.
Auf der Schönberg-Alm |
Direkt vom Hotel wanderten wir hoch zur Schönberg-Alm (1827 m) und gleich weiter hinauf zum Montebello (2278 m). Der sulzige Schnee nahm zu und als wir die Oberhütten (2164 m) erreichten, hatten wir teilweise nasse Füße, weswegen unsere Frauen den Rückweg antraten. Mein Freund und ich stiegen noch weiter hoch zum Gipfel, den wir um 12:45 Uhr erreichten, und wurden mit einer phantastischen Aussicht belohnt: vor uns erstreckte sich das Tauferer Ahrntal mit allen seinen majestätischen Bergen, die im oberen Bereich weiß unter strahlend blauem Himmel erstrahlten. Es wehte kein Wind, es war warm und die Sicht klar und atemberaubend. Nach einer halbstündigen Pause machten wir uns an den Abstieg, der natürlich stellenweise recht rutschig war. Ich war jedenfalls heilfroh, meine Stöcke mitgenommen zu haben.
Aufstieg auf den Schönberg |
Um 14:30 Uhr waren wir wieder an der Alm, ruhten uns in der Sonne aus, tranken Holler-Schorle und aßen dazu einen extrem leckeren Mohn-Himbeer-Kuchen, bevor wir dann die restlichen 500 Höhenmeter abstiegen nach Weißenbach.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen