Mittwoch, 28. Juni 2023

Le Mans und Géraudot

 

21.06.2023-23.06.2023: Le Mans und Géraudot

Von Alex

Als Zwischenstation auf unserem Weg nach Hause hatten wir uns für eine Nacht einen Stellplatz in der Nähe der Stadt Le Mans ausgeguckt, die für ihr 24 Stunden Rennen bekannt geworden ist.

Unser Stellplatz bei Neuville-sur-Sarthe
 

Der Campingplatz Le Vieux Moulin liegt sehr ländlich am Fluß, ist nicht besonders groß und war auch nicht stark frequentiert. Einiges auf dem Platz befindet sich allerdings noch im Werden , aber als Übernachtungsmöglichkeit ganz gut geeignet.

Der nächste Stopp war in der Nähe des Ortes Géraudot am Lac d'Orient. Die Etappen nach Hause sollten ja nicht zu lang und stressig werden. Um die Strecke angenehm zu gestalten wählten wir heute die Route über die Autobahnen, die hier ja gebührenpflichtig sind. Für die ca. 350 km, die nicht alle nur Autobahnkilometer waren bezahlten wir am Ende des Tages über 50€ Maut. Jetzt ist auch klar, warum die Autobahnen leer und die Bundesstraßen voll sind.

Lac d'Orient

 

Dafür war der Campingplatz Aux Rives du Lac sehr schön, auch wenn die Sanitäreinrichtungen etwas in die Jahre gekommen waren. Wir bekamen einen schönen, von hohen Hecken begrenzten, Stellplatz, wo wir zunächst den Regen abwarteten, der uns schon den ganzen Tag begleitete. Als sich dann gegen Abend die Sonne zeigte wagte ich ein Bad in dem sehr klaren und gar nicht zu kalten See. Ich war die einzige Person an dem kleinen Strand und dem großen See und genoss dieses abendliche Bad sehr.

Am Morgen schien dann die Sonne von einem wolkenlosen Himmel und da hielt es auch Axel nicht mehr im WoMo. Noch vor dem Frühstück nahmen wir erneut ein Bad in diesem herrlich weichen und frischen Wassers des Lac d'Orient bevor wir unsere Fahrt Richtung Richtung Heimat fortsetzten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen