Freitag, 19. Mai 2023

Sinsheim

 

13.05.2023-15.05.2023: Sinsheim im Kraichgau

von Alex

Zwar liegt die Moonlight Ranch sehr ruhig und idyllisch, allerdings hat sie ihre besten Jahre bereits lange hinter sich, insbesondere das Badezimmer für Gäste! So entschieden wir uns für die Weiterfahrt nach Sinsheim, das über einen sehr gelobten WoMo Stellplatz in der Innenstadt verfügt und über ein weithin bekanntes Technikmuseum.

Die "Duscher" am Freibad Sinsheim

 

Obwohl unsere schriftliche Anfrage nach einer Platzreservierung unbeantwortet blieb versuchten wir dennoch unser Glück und waren am späten Vormittag bereits in Sinsheim.

Es stellte sich heraus, dass der Stellplatz direkt neben dem Freibad lag und eine große Digitalanzeige an der Einfahrt informierte uns darüber, dass noch 15 Plätze frei waren.

Concorde im Technik-Museum Sinsheim

 

Bei der Einfahrt zogen wir eine Codekarte, die man dann am bereitstehenden Automaten aufladen musste, um die Standgebühr, die Dusche, den Strom und das Frischwasser zu bezahlen.

Wir fanden das System ziemlich cool und fühlten uns auf dem Platz, der über 32 sehr großzügige Stellplätze verfügt, sofort wohl. 

American Dream Car

 

Es sei noch angemerkt, dass eine Reservierung hier gar nicht möglich ist, wie uns einen Tag später eine nette Mitarbeiterin der Stadtwerke Sinsheim wissen ließ. Man kommt und sucht sich einen Platz aus sofern es noch Kapazitäten gibt, die man aber auch unter www.womopark-sinsheim.de immer aktuell abrufen kann.

Von dort aus erkundeten wir zunächst die Innenstadt von Sinsheim und erledigten einige Einkäufe. Vom Stellplatz aus ist man in etwa 5 Minuten in die Fußgängerzone und zu diversen Restaurants unterwegs.

Alter Bier-Laster

 

Am Nachmittag marschierten wir zum Technikmuseum und erkundigten uns nach Öffnungszeiten und Eintrittspreisen.

Zurück im WoMo nutzten wir die Gunst der Stunde und besuchten das Freibad, das mit23,5 C Wassertemperatur aufwartete, was in Anbetracht des noch recht kühlen Windes nicht für einen besonders langen Aufenthalt geeignet war.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen des Technikmuseums.

Das erste Automobil - eigentlich
ein Dreirad

 

Neben den voll begehbaren Überschall-Jets Concorde und Tupolev und weiteren Flugzeugen, z.B. eine alte Tante Ju, gibt’s noch hunderte edler Oldtimer, PS-starke Motorräder, rassige Sportwagen, American Dream Cars, bunte Dragster, eine Maybach Sammlung, kraftvolle Landmaschinen, Formel-1-Legenden, nostalgische Rennräder, riesige Dampfloks, umfangreiche Militaria und diverse alte Tanzorgeln und Musikinstrumente zu sehen-zuviel um hier alles zu beschreiben. Interessierten sei an dieser Stelle ein Besuch sehr empfohlen.

Tanzorgel im Technik-Museum Sinsheim

 

Zum Kochen waren wir dann an diesem Abend zu müde und so aßen wir ein spätes Abendessen in dem Gasthof Linde in Sinsheim.

Leider mussten wir die erste Ausfahrt mit unserem neuen Forster WoMo hier beenden, da Axel und ich am Dienstag einen Zahnarzttermin wahrnehmen mussten.

Unser Stellplatz in Sinsheim

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen