Montag, 12. Februar 2024

Victor Harbor

 

von Alex

Und weiter geht es auf unserer Reise durch Süd Australien.

Um 10:30 Uhr fuhren wir mit der Fähre zurück aufs Festland. Diesmal war die Überfahrt recht rau und mir war gar nicht wirklich gut. Leider werde ich recht schnell seekrank und ich war echt froh, als die 45-minütige Überfahrt rum war.

McCracken Country and Golf Club

 

Wir setzten unsere Fahrt fort Richtung Victor Harbor, wo wir eine Nacht im McCracken Country and Golf Club verbrachten.

Pferde-Straßenbahn kommend
von Granite Island

 

Die Fahrt dorthin war recht kurz und den Nachmittag verbrachten wir damit uns den Ort anzuschauen. Victor Harbor wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts gegründet und war lange einer der bedeutendsten Stützpunkte für Wal- und Robbenjäger.

Ein Bewohner von Granite Island

 

Wir marschierten über eine 1,5 km lange Holzbrücke zu dem Granite Island, wo Zwergpinguine und Wallabies leben. Nichts davon bekamen wir zu Gesicht, dafür aber zwei Delphine vor der Küste und eine schuppige, recht große Eidechse mit einem Stummelschwanz. Den Weg auf Granit Island kann man übrigens auch mit einer Pferdekutsche, die Fahrt für 15 $ pro Person, zurücklegen. Wir sind lieber gelaufen.

Bucht von Victor Harbor

 

Danach fuhren wir noch zum The Bluff, ein hügeliger Felsvorsprung, von dem aus wir einen grandiosen Blick über die Gegend hatten. Das Abendessen verspeisten wir im Pub des Hotels Crown: gegrilltes Lamm mit gegrilltem Gemüse. Das Essen wäre ganz gut gewesen, wenn es denn heiß und nicht halb kalt serviert worden wäre.

Aber wegen dem Essen fährt man ohnehin nicht unbedingt nach Australien!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen