Dienstag, 17. Juni 2025

Monte Borghetto

 

14.06.2025 – 16.06.2025

 

                          von Axel

Wir hatten versucht Stellplätze zu finden am Lago di Caldonazzo oder Lago di Léviso östlich von Trient, aber nur Absagen erhalten. Die Lage war angespannt wegen der langen Pfingstferien in Bayern und Baden Württemberg. Schließlich gelang es uns per Telefon und Whatsapp einen Stellplatz zu buchen bei Agricamping Borghetto neben dem gleichnamigen Dörfchen 15 km südlich vom Gardasee. Gefunden hatten wir diesen Wohnmobilstellplatz im Heftchen „Womoclick – Ausgewählte Top-Stellplätze 2024“.

Am Flüßchen Fiume Mincio

 

Unser Navi führte uns erstmal wieder in die Irre und wir brauchten eine Weile, bis wir den Platz fanden, der etwas oberhalb auf einem Plateau neben dem Flüßchen Fiume Mincio lag. Der Platz besteht aus zwei Rasenflächen, auf denen die Wohnmobile in einem Kreis angeordnet parken mit viel Platz dazwischen. Der vordere Platz schien Dickschiffen vorbehalten zu sein, wir sahen jede Menge ordentlicher Exemplare. Wir parkten auf der hinteren Fläche unweit des Sanitärgebäudes. Genau in der Mitte befand sich ein Swimmingpool, der unsere Rettung war während der folgenden zwei Tage, denn die Temperaturen kletterten auf über 40 Grad, es war stickig-schwül, kein Lüftchen regte sich und auch die Nacht brachte kaum Abkühlung.

 

Borghetto sul Mincio

 

Wir verbrachten den Ankunftstag und auch den Folgetag mit Nichtstun und regelmäßig in den Pool hüpfen zur Abkühlung. Erst am Abend des zweiten Tages konnten wir uns mal aufraffen, um das kleine malerische Dörfchen Borghetto sul Mincio zu besuchen, früher wohl ein mitten im Fluß gelegenes Mühlendorf, das heute aus Bars und Restaurants besteht. In einer Bar tranken wir Aperols, in einem Restaurant nahmen wir ein kleines, aber leckeres Abendessen zu uns, bestehend aus Rinder-Carpaccio für mich und Hecht in grüner Soße ( Kräuter & Olivenöl ) mit gegrillter Polenta für Alex.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen